Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung - Teil II

Autor/innen

  • Denise Klenner
  • Barbara Bischofberger

DOI:

https://doi.org/10.4119/fs-2284

Abstract

Während die gegenwärtig vorliegende empirische Coaching-Weiterbildungsforschung bisher vor allem evaluative Ansätze verfolgt hat und ergebnisorientiert Ausbildungserfolg, Kompetenzzuwachs und TeilnehmerInnenzufriedenheit zu messen beabsichtigte (vgl. Klenner/Bischofberger 2014), rückt die im vorliegenden Artikel dargestellte Studie das Weiterbildungsgeschehen selbst in den Vordergrund. Im Fokus stehen die Praxisanteile von Coaching-Weiterbildungen, und zwar spezifisch die eingesetzten Übungsformen und -Settings. Mittels einer Online-Befragung konnten hierzu Angaben von 209 Coaching-WeiterbildnerInnen aus dem deutschsprachigen Raum gewonnen werden. Im Folgenden wird der zweite Ergebnisteil dieser Befragung vorgestellt.

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    203
  • PDF
    230
  • EPUB
    132
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2015-11-15

Zitationsvorschlag

Klenner, D. und Bischofberger, B. (2015) „Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung - Teil II“, FoRuM Supervision, 23(46), S. 62–88. doi: 10.4119/fs-2284.